Das Land NRW hat wegen des Corona-Virus die Schließung aller Schulen beschlossen. Der Unterrricht findet rollierend statt. Landesweit gelten Kontaktbeschränkungen und Masken-Schutzregeln. Verbindliche Aussagen über weitere Öffnung der Schulen findet man auf den offiziellen Seiten: Schulministerium NRW (=> hier klicken) und Stadt Köln (=> hier klicken). Wichtige Informationen für unsere Schule erhaltet ihr zeitnah über die Homepage. Alte Beiträge findet ihr aus Platzgründen hier: => Archiv.

   

Diese Website wird seit dem 15.01.2003 von unserem Webteam regelmäßig bearbeitet. Besuche bisher 168936

   

Unsere Homepage wird seit dem 15.01.2003 von unserem Webteam regelmäßig bearbeitet. Sie sind unser Webseiten Counter. Besucher. Herzlich willkommen!
 

   

Heute ist ein toller Tag für uns:

  • Heute sind alle wieder einmal da gewesen. Wir begrüßen auch die Fünfer herzlich und freuen uns euch zu sehen!!!
  • Unser Kayjass-Blog hat uns mit vielen bunten Ideen durch die Corona-Zeit begleitet. Mit der Rückkehr der Fünfer endet der Blog zunächst. Vergesst aber nicht nachzuschauen, ob ihr gewonnen habt. Und vielleicht geht es ja bald doch noch weiter. Wir danken erst einmal allen Helfer*innen, die den Blog möglich gemacht haben - es war wunderbar!!!
  • Die Zehner starten heute mit ihren Abschlussprüfungen - wir wünschen euch alles Gute!!!

Das Ministerium hat für den Unterricht ein rollierendes System vorgegeben. Das heißt für unsere Schule:

  • Jeden Tag kommen die Zehner und eine andere Jahrgangsstufe zur Schule. Durch die Feiertage im Mai ändern sich die Wochentage für die Jahrgangsstufen. Wir haben die Termine deshalb noch einmal in einem extra Kalenderblatt aufgeschrieben. => KHS Pinwand
  • In einen Klassenraum passen nicht mehr als 12 Schüler*innen. Daher werden die Klassen in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe kommt von 8.15 Uhr bis 10.30 Uhr, die andere Gruppe von 11.15 Uhr bis 13.30 Uhr.=> KHS Pinwand
  • Die Kontakte müssen dokumentiert werden, für die Wege in der Schule gelten Sicherheits- und Abstandsregeln. Die Zahlen 1 - 12 helfen uns dabei.
  • Die Gruppen bleiben mit ihrem Klassenlehrer zusammen, jeder Klassenraum darf nur einmal am Vormittag genutzt werden. Das bedeutet, jeder Gruppe wird ein eigener Raum zugewiesen. Nachmittags wird täglich gereinigt.
  • Jede*r hat auf dem Schulgelände eine Maske. Die Schüler*innen dürfen kein Material oder Essen/Trinken tauschen oder ausleihen. Es gelten die im Padlet hinterlegten Corona-Regeln.
  • Neben dem Präsenzunterricht sind die Aufgaben für das Lernen auf Distanz ein wichtiger Bestandteil der Leistungen, die die Schüler*innen erbringen.

Einzelheiten zur Gruppenaufteilung, Blockzuweisung mit Uhrzeiten und genaue Einzeltermine der Schultage erfahren Sie auf dem bewährten Wegen von den Klassenleitungen - natürlich auch die Einzelheiten für den Schulalltag.

=> Link zur KHS Pinwand mit der Liste der Unterrichtstage der Klassen und der Zeittafel für den Unterrricht => Link zur KHS Pinwand

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Großer Griechenmarkt 76, 50676 Köln, Tel.: 0221 9215830