Corona begleitet uns nun auch in den Herbst hinein. Landesweit gelten weiterhin Kontaktbeschränkungen und Masken-Schutzregeln.

 Bleiben Sie gesund!!!

   

Heute 3 Gestern 425 Woche 428 Monat 8619 Seit dem 15.01.2003 pflegt unser Webteam diese Seite. Besuche bisher 193420

   

Unsere Homepage wird seit dem 15.01.2003 von unserem Webteam regelmäßig bearbeitet. Sie sind unser Webseiten Counter. Besucher. Herzlich willkommen!
 

   

Wir freuen uns, dass wir uns alle endlich wiedersehen können. Am Mittwoch starten wir ins neue Schuljahr. Die Vorgaben aus dem Ministerium lauten: Präsenzunterricht unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften. Das Kollegium hat sich in der letzten Woche viele Gedanken gemacht, wie dies bei uns an der Schule funktionieren kann. Abstand halten, Maske tragen, Hygiene einhalten bilden die Grundpfeiler. Das wichtigste für den ersten Schultag vorab:

  1. Wir sehen uns alle am Mittwoch zur ersten Stunde um 8.15 Uhr. Kommt bitte pünktlich (nicht zu früh und nicht zu spät) und vergesst eure Masken nicht. Es herrscht Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände (außen, im Gebäude und auch im Unterricht) - also braucht ihr eher mehr als eine Maske pro Schultag!
  2. Auf dem Schulhof findet ihr einen Aufstellplatz für eure Jahrgangsstufe. Bitte geht direkt dorthin und wartet dort.
  3. Eure Lehrer*innen holen euch am Aufstellplatz ab und gehen mit euch einen festgelegten Weg zur Klasse.
  4. Im Klassenraum erwartet euch eine feste Sitzordnung. Diese gilt für eine ländere Zeit und kann nicht verhandelt werden. Im Infektionsfall können darüber Kontakte nachverfolgt werden.
  5. Eure Lehrer*innen besprechen mit euch die weiteren Regeln für einen sicheren Schultag.

Wenn wir uns gemeinsam an die Regeln halten, sollten wir gut in das Schuljahr starten :)

Damit wir im Corona-Fall besser miteinander arbeiten können, nutzen wir Sdui und Learning View. Mit Sdui können wir unbesorgt in Kontakt bleiben und mit Learning View haben wir eine Plattform, um Aufgaben miteinander zu tauschen, lösen oder zu besprechen.

Mehr Infos findet ihr auf unserer Pinwand => KHS Pinwand
Verbindliche Infos findeet ihr beim Schulministerium => Schulministerium NRW
(Achtung! Das Ministerium hat die Website neu gestaltet. Alte Links funktionieren nicht mehr!!!)

   

KHS - für euch  

=> KHS Pinwand
Schulbezogene Infos für alle

=> Infos Stadt Köln
Infos der Stadt Stadt zu Corona

=> BO Pinwand
Berufsorientierung Abschlussklassen

   

KHS  

wdr_trailer
zeitzeugen2018
7c_Advent
2018_Sitzung00001
wald
Hande-frei
Barbara


 

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Großer Griechenmarkt 76, 50676 Köln, Tel.: 0221 9215830