Unsere Homepage wird seit dem 15.01.2003 von unserem Webteam regelmäßig bearbeitet. Sie sind unser Webseiten Counter. Besucher. Herzlich willkommen!
 

   

Für den Wettbewerb „Dissen - mit mir nicht! Kreativ gegen Rassismus und Diskriminierung!“ haben eine WPU-Gruppe sowie eine Zehnergruppe unter Leitung von Frau Gaba zwei Bücher mit textilen und gezeichneten Elementen gestaltet. Eine Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der Politik und der Medien sichtete viele interessante Einsendungen von Kölner Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Unsere Schüler/innen haben mit ihren Büchern den 1. Platz gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Preisverleihung am 06.06.2018 hat die Gruppe auf der Bühne des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums ihre Arbeiten präsentiert und den Preis entgegengenommen, u.a. viele Gutscheine für den FC- Köln, Kino Gutscheine und einen Scheck über 400 Eur.

2018Buch12018Buch32018Buch4

Die KVB hat in diesem Jahr Schüler/innen aller Schulformen wieder eingeladen, Vorschläge für die Gestaltung eines KVB-Busses abzugeben. Unsere Kunstgruppen haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt und tolle Vorschläge vorbereitet. Emmanuel (7a) erreichte stadtweit den 3. Platz, aber auch die anderen Vorschläge kamen weit. Die drei besten aus unserer Schule zeigen wir euch.

Bei der Preisverleihung waren alle Schüler/innen, Frau Gaba als Kunstlehrerin und Herr Lebek als Schulleiter dabei. Überreicht wurden die Preise im festlichen Rahmen. Auch die Bürgermeisterin Frau Scho-Antwerpes war dabei.

2018Bus Musik Stufe 7: „Musik macht gute Laune"
Ich habe einen Bus mit Musiknoten gestaltet, weil unsere Schule musikalisch ist. Es gibt
zum Beispiel einen Chor und eine Schulband. Auch zum Karneval und den
Weihnachtsfeierlichkeiten wird viel Musik gespielt.Jedoch haben mir die Musiknoten und die Klaviertastaturen optisch am besten gefallen.
 Schön wäre es, wenn die richtigen Busse fröhlicher gestaltet wären und es morgens
Musik in den Bussen gäbe - das würde uns Schülern „gute Laune machen".
Ich persönlich höre immer gerne Musik und habe deshalb immer mein Handy und meine 
Kopfhörer mit dabei.
2018Bus Bienen

Stufe 8: "Schützt die Bienen - Fahrt mit dem Bus"

Unsere Bus-Reihe heißt: "Respekt" - gegenüber allen Menschen, insbesondere gegenüber "Girls" sowie gegenüber unserer grünen Stadt und gegenüber der Natur. Unser Bus soll den Respekt und die Liebe gegenüber der Natur heraus stellen. Die Bienen sind für unser Ökosystem wichtig. Umso mehr Straßen und Parkplätze für Autos gebaut werden - umso mehr müssen Wiesen und wild wachsende Natur weichen! Deshalb "Fahrt mit dem Bus".

 2018Bus welt Stufe 8: "Unsere Welt ist BUNT!"
Unsere Bus-Reihe heißt: „Respekt" - gegenüber allen Menschen, insbesondere
gegenüber "Girls" sowie gegenüber unserer grünen Stadt und gegenüber der Natur -
unserer Welt. Unser Bus ist in hellen, fröhlichen Farben gestaltet worden. Wir möchten in erster Linie Köln als eine tolerante, grüne und auch bunte Welt-Stadt
 darstellen.

 2018Bus Preis2   2018Bus Preis3   2018Bus Preis4   2018Bus Preis1

   

KHS  

2018_Sitzung00001
wdr_trailer
7c_Advent
zeitzeugen2018
wald
Hande-frei


 

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Großer Griechenmarkt 76, 50676 Köln, Tel.: 0221 9215830