Unsere Homepage wird seit dem 15.01.2003 von unserem Webteam regelmäßig bearbeitet. Sie sind unser Webseiten Counter. Besucher. Herzlich willkommen!
 

   

 Am Montag, den 02. Juli 2018 wurden unsere Zehner verabschiedet. Wir trafen uns um 18.00 Uhr in Herz Jesu zum Gottesdienst. Lieder und Texte zum Thema "Brücken bauen" hatten die Zehner vorbereitet. Über dem Altar war eine Stoffbrücke aufgehange. Darauf hatten die Schüler/innen ihre Grundlagen für eine stabile Brücke geschrieben, z.B. Familie, Freunde, Hoffnung, Zuversicht, Vertrauen, Liebe, Hoffnung und vieles mehr. Musikalisch gab es wieder viel Unterstützung: der Schulchor, die Joseph-Sänger, unsere beiden Freunde von den Bläck Föss und nicht zuletzt Georg Becker waren da. Pfarrer Brocke sowie die beiden Pastoralreferenten Herr Wolf und Herr Zalfen führten durch den Gottesdienst.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatte jede Klasse eine kleine Feier vorbereitet. Dort erhielten die Abschluss-Schüler/innen ihre Zeugnisse. Die Jugendlichen zeigten wehmütige aber auch zuversichtliche Gesichter. Ein erster großer Abschnitt ist geschafft und über die Brücke geht es auf neue Wege. ALLES GUTE!!!

   

KHS  

wald
wdr_trailer
zeitzeugen2018
2018_Sitzung00001
Hande-frei
7c_Advent


 

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Großer Griechenmarkt 76, 50676 Köln, Tel.: 0221 9215830