So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Verschiedenes  

   

sk medien  sk stifung jugend und medien begleitet unsere Schule !

Seit 1976 ist die sk stiftung jugend und medien in Köln aktiv und eine feste Größe im Bereich der regionalen Medienbildungsinstitutionen. Die SK Stiftung ist Ansprechpartnerin, Veranstalterin, Informationsquelle und Projektinitiatorin für Jugendliche, PädagogInnen, Schulen und Jugendeinrichtungen. Sie unterstützt den eigenverantwortlichen Umgang mit den Medien und will ein umfassendes Verständnis für die Medien fördern.

In diesem Schuljahr begleitet die sk stiftung jugend und medien unsere Schule. Einige Lehrer/innen haben sich auch schon zum Medienapperitif einladen lassen, wo viele verschieden Bereiche vorgestellt wurden. Vom computergesteuerten Spielzeug-Roboter über GPS-gesteuerte Schnitzeljagden bis hin zu Filmwerkstätten steht ein breit gefächertes Angebot zur Verfügung. Für einige Klassen bzw. Schüler/innen wird es dann in diesem Schuljahr konkreter. Einige Ideen kommen bald auf euch zu. Lasst euch überraschen.

Der sk stiftung jugend und medien in Köln sei an dieser Stelle schon einmal für die bisherige Unterstützung gedankt.

Wer mehr über die Stiftung erfahren möchte, schaue bitte unter www.sk-jugend.de nach.
Übrigens: Wer sich wundert, dass "sk stiftung jugend und medien" im Text klein geschrieben ist: es handelt sich hierbei um einen Eigennamen, den der Namensgeber so gestaltet hat.

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)