sk stifung jugend und medien begleitet unsere Schule !

logo sk stiftung medien jugend

Seit 1976 ist die sk stiftung jugend und medien in Köln aktiv und eine feste Größe im Bereich der regionalen Medienbildungsinstitutionen. Die SK Stiftung ist Ansprechpartnerin, Veranstalterin, Informationsquelle und Projektinitiatorin für Jugendliche, PädagogInnen, Schulen und Jugendeinrichtungen. Sie unterstützt den eigenverantwortlichen Umgang mit den Medien und will ein umfassendes Verständnis für die Medien fördern.

Bei einem Medienapperitif konnten einige Lehrer/innen in viele verschiedene Themen  hinein schnuppern. Vom computergesteuerten Spielzeug-Roboter über GPS-gesteuerte Schnitzeljagden bis hin zu Filmwerkstätten stehen als Angebote zur Verfügugng. Immer wieder können wir aus einem Pool etwas für dei Schüler/innen auswählen.

Der sk stiftung jugend und medien in Köln sei an dieser Stelle schon einmal für die bisherige Unterstützung gedankt.

Wer mehr über die Stiftung erfahren möchte, schaue bitte unter www.sk-jugend.de nach.
Übrigens: Wer sich wundert, dass "sk stiftung jugend und medien" im Text klein geschrieben ist: es handelt sich hierbei um einen Eigennamen, den der Namensgeber so gestaltet hat

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Großer Griechenmarkt 76, 50676 Köln, Tel.: 0221 9215830