kochSchüler/innen aus der ganzen Stufe 10 haben am 10. Juni mit Sternekoch Eric Werner ein vegetarisches Essen gekocht. In kleinen Gruppen wurde in der Schulküche gearbeitet. Kartoffeln mit Schafskäse und überbackene Auberginen standen z. B. auf dem Plan. Voller Neugier kamen die Schüler/innen in die Küche. Schrittweise bekamen sie Tipps und Tricks. Wie schneide ich das Gemnüse, wie lange muss es in den Backofen, welche Gewürze passen dazu und vieles mehr. Für einige war die Küche bis zu diesem Zeitpunkt ein fremder Ort. Sie lernten viel Neues. Mit viel Spaß wurden die Aufgaben in der Küche erledigt.

Zum Schluss wurden die leckeren Gerichte gemeinsam gegessen. Auch die Kolleg/innen im Lehrerzimmer durften probieren.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kochtermin mit Eric Werner!

(Fabian, Jg10)

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Großer Griechenmarkt 76, 50676 Köln, Tel.: 0221 9215830