So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   
basar2008 In der umgebauten Turnhalle war es gemütlich geworden. Erwartungsvoll betraten die zahlreichen Besucher den liebevoll gestalteten Raum. Die Klassen boten an ihren weihnachtlichen Ständen ihre selbst erdachten und gebastelten Überraschungen an: Kerzen- und Teelichtständer, Weihnachtskarten, Rezeptbücher für die Weihnachtsbäckerei, Mispel-Marmelade, Plätzchen, Adventkränze, Filzanhänger, glitzernde Sterne, warme Schals und vieles mehr.

Natürlich gab es auch allerlei Leckereien zum direkten Verzehr. Die Zehner übernahmen traditionsgemäß die Kuchentheke. Ihr Angebot wurde durch die internationale Küche unserer VK-Klasse ergänzt. Besondere Aufmerksamkeit erhielt dabei der Kaffee, der vor den Augen der Besucher geröstet und gekocht wurde.

Im Rahmenprogramm auf der Bühne wurden zahlreiche Gedichte und Geschichten vorgetragen. Die Fünfer trugen Gedichte vor. Die 6c hatte die Geschichte "Das Christkind ist fort" vorbereitet. Leider waren die Wortbeiträge durch technische Probleme zum Teil nur schwer zu verstehen. Deshalb ist die Leistung der Vortragenden um so lobenswerter - Dankeschön!



basar2008_chor
Es gab auch noch zahlreiche musikalische Beiträge. Als einige Fünfer "Feliz Navidad" sangen, hörte das Publikum begeistert zu. Die Brassband, die bei ihremAuftritt  nebenbei noch die verschiedenen Instrumentengruppen vorstellte, musste noch eine Zgabe spielen. Als musikalischer Abschluss trat unser Schulchor auf. Seine Lieder wurden vom Publikum mitgesungen.
Erfreulich viele Hände halfen beim Abbau, so dass die Turnhalle zum Schluss wieder wie eine Turnhalle aussah.

Allen, die zum Gelingen dieses Basars und Festes beigetragen haben, möchten wir herzlich danken.


   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)