So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Verschiedenes  

   

Hänneschen beim Festkomitee des Kölner Karnevals

Ein großer Erfolg für unsere Hänneschen - Gruppe war der Auftritt am Sonntag, den 08. Januar 2006,
in der Hochburg des Kölner Dreigestirns, dem Dorinth - Hotel.

hänneschen
                             Die Mützen der Vereine. Alle Farben waren vertreten.


Eingeladen hatte uns Herr Paul Bong vom Junioren-Förderkreis des Festkomitees des Kölner Karnevals von 1823, mit der Bitte, ein kleines Stück zur Verabschiedung des Kinderdreigestirns der Session 2005 beim diesjährigen Neujahrsempfang des Festkomitees aufzuführen. 
hänneschen
   Herr Bong bei der Ehrung der Gruppe nach dem Auftritt.
Alle Schüler erhielten von Markus

       Ritterbach, dem neuen Festkomitee-Präsidenten einen Orden und im Saal eine Rakete.

Verabschiedet wurden der Kinderprinz Tim Valerien, der Bauer Clemens Walter und die Jungfrau Viktoria Adenauer, die Urenkelin des ersten deutschen Bundeskanzlers Konrad Adenauer.

Da hieß es in den Ferien schnell ein Stück zu schreiben und mit der Gruppe zu proben, damit an Kölns erster Karnevalsadresse ein guter Auftritt gelänge. Und er gelang. Er gelang so gut, dass die etwa 80 Karnvalisten aller großen Vereine, unter ihnen auch der neue Festkomitee - Präsident, Markus Ritterbach, richtig begeistert waren von dem Spiel unserer Hänneschen - Gruppe mit Alex Kohlhaas als Hänneschen, Jessica Leymann als Bärbelchen, Pascal Klinksiek als Schäl, Nico Konrads als Tünnes, Melody Kaiser als Röschen, Jennifer Noske als Köbeschen, Jasmin Erdkamp als Zänkmann, Hannah Hanek mit ihrem ersten Auftritt in der Öffentlichkeit, als Mählwurm und Philip Arend, den wir wiederbelebt hatten, als Speimanes.

Und endlich kommt auch das Festkomitee in Person von Herrn Paul Bong zu unserer diesjährigen Schulsitzung. Auf diesen Besuch haben wir lange gewartet und das Festkomitee jedes Jahr eingeladen. In diesem Jahr wird Herr Bong der Schule den Orden des Festkomitees überreichen, mit dem er beim Auftritt im Dorinth - Hotel schon unseren Lehrer Wolfgang Figgen geehrt hatte, der das Stück geschrieben und die Hänneschen Gruppe auf den Auftritt vorbereitet hatte.   

 


           Hier noch einmal die Ehrung unserer Hänneschen-Gruppe nach dem Auftritt

           
Am Ende dieses schönen Tages gingen alle gut gelaunt nach Hause.

hänneschen
       Nach dem Auftritt im Dorinth-Hotel: eine glückliche Gruppe und ein stolzer Lehrer

               
Die Schule dankt dem Festkomitee, - auch für die großzügige Spende, die wir nach dem Auftritt dankend entgegennahmen.

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)