So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Die Hänneschen-AG unserer Schule ist neben unserem Schulchor wohl die aktivste Arbeitsgemeinschaft unserer Schule überhaupt. Schon seit vielen Jahren repräsentieren diese beiden Schülergruppen in enger Zusammenarbeit miteinander und in vielen gemeinsamen Auftritten unsere Schule in der Öffentlichkeit. Da diese Veranstaltungen in aller Regel am Nachmittag, am Abend und selbst am Wochenende stattfinden, setzt die Teilnahme für die Schüler außer einer gewissen Begabung vor allem großen persönlichen Einsatz und ein besonders hohes Maß an Zuverlässigkeit voraus.        

 haenneschen

Hänneschen und Bärbelchen, Tünnes und Schäl und all die anderen Figuren, die wir euch auf dieser Seite vorstellen, gehören zu Köln wie der Dom und der Rhein. Dabei handelt es sich eigentlich gar nicht um Kölner, sondern um die sog. Knollendorfer Sippschaft. Aber das ist nicht so wichtig.

 

Wichtiger ist, dass es an unserer Schule unter der Leitung von Herrn Figgen diese AG gibt, in welcher wir die Tradition des berühmten Hänneschen-Theaters in der Altstadt fortführen. Mit selbst gebastelten Stockpuppen, selbst geschriebenen Texten und selbst geschriebenen kölschen Liedern treten wir nicht nur bei Schulfesten und bei unseren Schulkarnevals-Sitzungen auf, sondern überall da, wo man uns die Möglichkeit dazu bietet. Und ganz besonders wichtig ist natürlich, dass unsere Pänz stets mit "vill Spaß an d`r Freud`" dabei sind!

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)