So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   
Turiner Freunde zu Gast am Griechenmarkt in Köln

turinAm Montag, den 14.09.09 sind unsere Gäste aus Turin angekommen. Zusammen mit den italienischen Schüler/innen und Lehrerinnen haben wir eine Stadtrallye gemacht.  Anschließend haben wir unsere Brieffreunde  zu uns nach Hause eingeladen und mit ihnen gegessen, erzählt und gespielt.
Am Dienstag, den 15.9.09 haben uns die Turiner in der Schule besucht. Nach einer gemeinsamen Schulstunde sind wir in die Stadt und haben eine Führung durch den Dom gemacht.
Am Mittwoch, den 16.09.09 sind wir um 9.00 Uhr mit dem Turin Bus nach Bonn in das "Haus der deutschen Geschichte" gefahren. Dort wurde uns das Haus und die Ausstellung mit einer Führung gezeigt. Anschließend gingen wir noch gemeinsam in die Bonner Rheinaue.
Anschließend fuhren wir in die Jugendherberge Hürth und haben dort mit Frau Lambertz, Frau Groß, Herrn Läken und den beiden Turiner Lehrerinen gegrillt. Wir hatten viel Spaß dabei.
 Am Donnerstag, den 17.09.09 sind wir ins Sportmuseum gefahren. Dort gab es viel Interessantes aus dem Sportbereich zu sehen. Das interessierte natürlich die deutschen und italienischen Schüler.
 Am Freitag, den 18.09.09 sind wir mit dem Bus der Turiner nach Kalk  gefahren. Dort besuchten wir das Odysseum. Gemeinsam erkundeten wir das neue "Museum", es gab viel zu sehen und auszuprobieren. Den Rest unserer gemeinsamen Zeit verbrachtenin wir in einem Park. Dann fuhren die Turiner mit dem Zug wieder in ihre Heimat.


   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)