So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Verschiedenes  

   
Jugendliche aus Turin waren vom 6.12. bis 11.12.2010 an unserer Schule Großer Griechenmarkt zu Gast. Die Klasse 8b war die "Partnerklasse" und hat mit den Turinern einiges unternommen.
Am ersten Tag (Montag) haben sich alle in der Aula näher kennenlernen. Jeder aus der 8b hatte einen Partner aus der italienischen Klasse. Da die Turiner in ihrer Schule Deutsch und Englisch lernen, konnten wir uns auch unterhalten. Wo die Sprachkenntnisse nicht ausreichten, half die Zeichensprache weiter.
Die Klasse 8b hat für ihre Partnerklasse ein schönes Programm zusammen gestellt. Am Montag gingen die Partner in Gruppen auf einen Kölner Weihnachtsmarkt. Abends besuchten die Turiner ihre Partner zu Hause und verbachten dort gemeinsam einen Familienabend. Anschließend kamen sie wieder in der Schule zusammen. Am Dienstag gingen alle ins Karnevalsmuseum, am Mittwoch besuchten alle das Haus der Geschichte in Bonn. Donnerstag war schon der Tag zum Abschied nehmen. Abends gab es ein trotz der Kälte und dem Schnee ein gemütliches Grillfest. Am Freitag gingen die Klassen ins Odysseum, danach gingen die Klassen in die Köln Arcaden, um ein paar Souvenirs kaufen zu können
Ciao - im Frühjahr besuchen wir, die Klasse 8b unsere Partner in Turin.

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)