So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Besuch aus Turin, Italien

turin wappenIn der Woche vom 4.-8. März bekam die Klasse 8c Besuch einer Turiner Austauschklasse. In dieser Woche erlebten die insgesamt knapp 60 Schülerinnen und Schüler eine Woche, die sie nicht so schnell vergessen werden.

Turiner2013 10Die italienischen und deutschen Schüler/innen hatten gemeinsam ein vielseitigesTuriner2013 34 und interessantes Programm. Unter anderem haben sie zusammen den Drachenfels in Königswinter bestiegen und auf der Spitze ein kleines Picknick gemacht. Beide Klassen nahmen an einem Fair-Play Fußballtunier teil, das anlässlich des Truiner Besuchs sogar International ausgetragen wurde. Es galt knapp 500 Stufen bei der traditionellen Dombesteigung zu bewältigen. Im Anschluss daran gab es einen gemütlichen Grillabend in der Schule. Am Freitag beim Besuch des Sportmuseums gab es für die Schüler/innen die Möglichkeit einige Sportarten auszuprobieren. Im Anschluss daran gab es im Shop des Schokoladenmuseums die Chance letzte Souveniers für die Turiner Verwandschaft zu holen.
Um 15:30 Uhr hieß es dann "Abschied nehmen" und die Turiner traten zur Heimreise an.

Unsere Klasse 8c freut sich schon auf den Gegenbesuch Anfang Mai. Hoffentlich haben sie dann auch so viel Glück mit dem Wetter.

 

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)