So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Vom 28.04 bis zum 04.05. war unsere Klasse 8c in Turin (Italien) auf Klassenfahrt.

Am Sonntag, den 28. April ging es in aller Frühe los. Unser Bus von Colonia brachte uns sicher nach Turin, wo wir abends ankamen. Am Montag trafen wir die italienischen Schüler/innen, mit denen wir uns bei deren Besuch in Köln im März angefreundet hatten. Wir haben uns sehr gefreut, uns wieder zu sehen.

 turin2013-2 10turin2013-2 11turin2013-2 12

Wir haben mit unseren Austauschschülern täglich Spaß gehabt und vieles zusammen unternommen haben. Zum Beispiel haben wir sie in ihrer Schule und in ihren Familien besucht. Gemeinsam haben wir viele Gebäude und Sehenswürdigkeiten der Stadt Turin besichtigt.
Leider war das Wetter in den ersten Tagen nicht so typisch für Italien, aber schon am dritten Tag ging die Hitze wirklich los. Bei 27° und Sonnenschein konnten wir am 1. Mai sogar im Meer schwimmen. Abends gab es für uns Kölner eine leckere Pizza in einer richtigen italienischen Pizzeria direkt neben unserer Unterkunft.

turin2013-2 13turin2013-2 14turin2013-2 16

Im Automuseum gab es sehr viele schöne Autos und dabei auch sehr viele Oldtimer, die auch sehr interessant waren. Eines der schönsten Autos war ein Rolls Royce von 1914, der viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Im Kinomuseum gab es alles, was mit Kino und Filmen zu tun hat. Am meisten Spaß hatten wir vor einer Leinwand, in der wir in einem kleinen Film mitwirken konnten. Schließlich haben wir auch das schönste Fußball Stadion der Welt besichtigt, und zwar das von Juventus. Dann hieß es auch schon Abschied nehmen.

turin2013-2 18turin2013-2 19

turin2013-2 20

Freitag abend ging es wieder nach Hause - nach einer ruhigen Fahrt konnten unsere Eltern uns frühmorgens an der Schule abholen.

Es war sehr schön und am liebsten möchten wir im nächsten Jahr wieder dort hinfahren! Ciao amici!

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)