So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Auch in diesem Jahr waren die Turiner wieder bei uns. Sonntag, den 09.03.2014 sind sie hier am Düsseldorfer Flughafen angekommen und zunächst zu ihrer Unterkunft in Hürth gefahren.

Montagmorgen haben sich deutsche und italienische Schüler/innen zum Kennenlernen an der Schule getroffen. Mit dem Basteln von Freundschftsbändchen und einer Stadtrallye verging der Tag schnell. Am Nachmittag besuchten die Turiner uns dann in unseren Familien.

Bei herrlichem Sonnenschein ging es Dienstag auf den Drachenfels hinauf. Anschließend fuhren wir zum Sea Life. Dort konnten wir viele ungewöhnliche Fische bewundern. Danach bummelten wir bei schönem Wetter und mit viel Ruhe durch die Innenstadt von Königswinter.

Mittwoch war der erste Köln-Tag. Zuerst besuchten wir das Sportmuseum. Auf dem Dach haben wir auf Socken Fußball gespielt. Anschließend bezwangen wir den Glockenturm des Kölner Doms  -  509 Stufen, einmal hinauf und hinab also insgsamt 1018 Stufen!!!

Donnerstag bekamen die Turiner Gelegenheit zum Shoppen und Bummeln durch die Kölner Innenstadt. Natürlich wurden sie dabei von uns fachmännisch beraten. Am Nachmittag trafen wir uns dann mit den deutschen Eltern auf dem Schulhof zu einem Grillfest.

Am Freitag hatten wir eine Stadtführung. Wir konnten die römischen Spuren in Köln verfolgen, z.B. die Ausgrabungen am Rathaus oder ein Stück Römerstraße. An der Schule gab es noch eine Pizza für uns alle und dann mussten die Turiner ihren Rückweg antreten - arrividerci.

Anfang April sehen wir uns in Turin wieder - wir freuen uns darauf!

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)