So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Verschiedenes  

   

Voller Sapnnung hatten wir unsere Gäste aus Turin erwartet. Nachdem wir in Turin so freundlich empfangen worden waren, wollten wir natürlich, dass die Turiner sich in Köln auch wohl fühlen.

In kleinen Gruppen ging es bald nach der Ankunft zu einer Stadtralley. Mit viel Spaß und Neugier eroberten wir gemeinsam Köln. Die Turiner konnten erste Blicke auf das Schokoladenmuseum, den Dom, das Rathaus und auch die Einkaufsstrassen werfen. Am späten Nachmittag kamen die italienischen zum Abendessen mit in unsere Familien.

In den nächsten Tagen gab es viel zu erzählen und zu erleben. Der Drachenfels wurde erobert, Bonn wurde unsicher gemacht und wir erfuhren bei einer Führung viel über den Kölner Dom.  Nach einer Stadtrundfahrt in deinem Doppeldecker-Bus ging es zurück zur Schule Oben sitzen bei offenen Dach ist toll!. Beim Grillabend mit Schüler/innen, Leher/innen und Eltern wurden wir mit leckerem Essen, guter Laune und gutem Wetter belohnt.

Zeit zum Chillen und Shoppen gab es auch immer wieder - und so war unsere gemeinsame Woche schnell herum. Dann hieß es schon wieder Abschied nehmen von unseren neuen Freund/innen. Mit Pizza, kleinen Geschenken und auch manch einer kleinen Träne sagten wir CIAO.

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)