So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

 

Die Ausstellung kann an der Außenseite des Kundenzentrums der Stadt Köln (Laurenzplatz 1-3, 50667 Köln) besucht werden. Ein Abstecher beim Einkaufsbummel lohnt sich. Einen Bericht über die Ausstellungseröffnung findet ihr hier => Stadtanzeiger vom 25.06.2010.
AUSSTELLUNG KAYJASS–KUNST
AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG

AM: Dienstag, 22. Juni 2010
UM: 19:30 UHR
ORT: KUNDENZENTRUM
LAURENZPLATZ 1- 3, 50667 KÖLN

MEIN KÖLN-BILD

DIE SCHULGALERIE
DER KHS GROSSER GRIECHENMARKT
PRÄSENTIERT:
GEMÄLDE AUF LEINWAND

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG
DURCH DEN
BEZIRKSBÜRGERMEISTER INNENSTADT/DEUTZ
ANDREAS HUPKE
IM FOYER DES KUNDENZENTRUMS
„Mein Köln-Bild“
Die Kunst-AG Schulgalerie der Katholischen Hauptschule Großer Griechenmarkt plant und entwickelt seit 5 Jahren öffentliche Projekte und Ausstellungen.

Wir wollen Schule ‚öffnen’, um die künstlerischen Leistungen der Schüler und Schülerinnen einem breiten Publikum zu präsentieren.

Entscheidend für das Selbstbewusstsein und die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schüler und Schülerinnen ist es zu entdecken, dass sie selbst künstlerisch-kreativ tätig werden und ihre Leistungen selbstbewusst öffentlich präsentieren können!

Die Kunstgruppe setzt sich zurzeit aus 7 Schülerinnen und 5 Schülern der Stufen 8, 9 und 10 zusammen. Wir arbeiten seit ca. acht Monaten jeweils 2 Stunden wöchentlich an diesem Kunstprojekt.

Thematisch eingestimmt haben wir uns mit Werken der Pop-Art und gängigen Köln-Fotografien.

Übertragen auf das Leben unserer „kölschen“ Schülerinnen und Schüler war der individuelle Blick der Jugendlichen auf ihre Stadt Köln gefragt: was ist für sie das typische und persönliche Köln?

Jede Schülerin und jeder Schüler konnte mit Hilfe von eigenen Fotografien ganz persönliche Motive auswählen und malerisch mit Gouachefarben auf Leinwand gestalten. Hierbei ist es egal, ob es eine zufällig entdeckte Graffiti, eine Schaufensterdeko, das Logo des eigenen Fußballvereins oder jedem bekannte Sehenswürdigkeiten sind, die individuell in Szene gesetzt werden.

Da ein langfristiges Ziel auch die Erwirtschaftung von Gewinnen für den Förderverein der Schule durch Vermietung oder Verkauf der Kunstwerke sein könnte, möchten wir gerne auch Aufträge annehmen:
Wer möchte, kann uns beauftragen, sein „Köln-Bild“ künstlerisch umzusetzen!


Katholische Hauptschule Großer Griechenmarkt
c/o B. Dettmar
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Künstlerinnen und Künstler
der Schulgalerie
der Katholischen Hauptschule
Großer Griechenmarkt

Darleide de Santana

David Jedrzejczak

Deniz Erkan Kera

Mandy Küchenhofen

Sonia Lange

Pascal Mester

Serena Nacucchio

Jonas Reimann

Maria Richard

Jasmin Wolszczak

Eugen Sellin

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)