So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Schulchor

Erfahren Sie mehr über unseren Schulchor. Leitung: Herr Becker

full medium chor1.jpgDer Kölsche Klang
Über die Grenzen Kölns hinaus ist unsere Schule bekannt durch unseren Schulchor unter der Leitung von Herrn Becker. Nun gibt es einen Film auf DVD (im Sekretariat erhältlich). Die Premiere war am 02. April im Kino Odeon. Einen Bericht hierzu findet ihr im Kölner Stadt-Anzeiger (=> hier)

Chor Besuch2016 2Schon im November trafen wir die Kölner Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes bei unserem Konzert in Berlin. Jetzt hat sie uns in Köln in unserer Schule besucht.

Auschnitt aus dem Videoclip Schad droem (© SCHNITTSTELLE GmbH THURN GbR.) Herzlichen Glückwunsch!
Am 6. September wurden an der KHS Großer Griechenmarkt die Mitwirkenden des Musikvideos "Schad dröm" durch unseren Umweltminister Johannes Remmel geehrt. In der Kölner Rundschau gibt es einen ausführlichen Artikel => hier

Unser Schulchor war am 18.12.2011 in Burgrode

Unser Schulchor war wieder unterwegs.
                 Terminplan Schulchor Advent 2010

Tag, Datum Termin Ort Uhrzeit
Freitag, 26.11.2010 Barbarafeier J. Von Werth Pullmann-Hotel 21:00 Uhr
Samstag, 27.11.2010 Adventsbasar Schule 15:00 Uhr
Sonntag, 28.11.2010 Weihnachtssingen Schützenhalle Dünnwald 16:30 Uhr
Samstag, 04.12.2010 Paveier-WDR WDR 18:00 Uhr
Sonntag, 05.12.2010 Paveier-WDR WDR 11:00 Uhr
16:00 Uhr
Montag,06.12.2010 Paveier-WDR WDR 18:00 Uhr
Mittwoch, 08.12.2010 Domforum Domforum 17:00 Uhr
Mittwoch, 08.12.2010 KW-Paveier St. Josef-Porz 20:00 Uhr
Donnerstag, 09.12.2010 Altenheim Frechen 15:30 Uhr
Freitag, 10.12.2010 KW-Paveier Dellbrück 20:00 Uhr
Samstag, 11.12.2010 Crest-Hotel, Funkentöter Lindenthal 19:30 Uhr
 Mittwoch, 15.12.2010 Vinzenz-Pallotti Bensberg 17:00 Uhr
Sonntag, 19.12.2010 Burg Rhode Herzogenrath 16:30 Uhr
Dienstag, 21.12.2010 Altenheim Rodenkirchen Rodenkirchen 15:00 Uhr
Dienstag, 21.12.2010 Ev. Krankenhaus Weyertal 18:00 Uhr
2010_Berlin9Vom 7.10. bis zum 11.10.2010 war unser Schulchor in Berlin. Schwerpunkt war dort ein Konzert im "Yorksschlösschen" zusammen mit den Josef-Sängern und Kafi, Hartmut und Bömmel von den Bläck Föss. Es war einfach Klasse von vorne bis hinten. Die Berliner waren begeistert von 25 singenden Kindern und Jugendlichen und hätten uns gerne dabehalten.

Ein zweites kleineres Konzert gaben wir im Haus der Evangelischen Diakonie, in dem wir für fünf Tage hervorragend untergebracht waren. Beim Programm half uns Jens Singer vom Auswärtigen Amt, der ein gebürtiger Kölner ist und schon lange in Berlin lebt und arbeitet.

Natürlich wurde der Reichstag besucht mit seiner riesigen Glaskuppel. Bei einer Schiffsfahrt wurde Berlin von der Spree aus besichtigt. Riesenspaß gab es beim Besuch des Wachsfigurenkabinetts von Madame Tussauds, in dem man sich mit allen Größen der Pop-Kultur fotografieren konnte.2010_Berlin69
Reste der Mauer und des Todesstreifen wurden besichtigt und Checkpoint Charlie, der früher Begegnungspunkt war zwischen Osten und Westen. Auch der Stadtteil Kreuzberg wurde besucht. Dort wurde gemeinsam und erfolgreich der deutsch-türkische Döner getestet.

Möglich war diese wunderschöne Fahrt nur mit der Unterstützung von Sponsoren, die Spaß an den Kindern unseres Chors haben und an der Musik, die sie machen. Herzlichen Dank!

2010_Berlin1 2010_Berlin16 2010_Berlin20 2010_Berlin25
2010_Berlin47 2010_Berlin56
2010_Berlin57 2010_Berlin71
2010_Berlin74 2010_Berlin83 2010_Berlin88
Schon zum 5. Mal fand in diesem Jahr die Konzertreihe "Paveier und Freunde" unter Mitwirkung des WDR 4 Hörfunks statt.

Unsere wohl schönsten Musik-Produktionen sind drei CDs, welche wir euch hier kurz vorstellen möchten.
Mit Klick auf die kleinen CDs könnt ihr euch jeweils eines unserer Lieder im MP3-Format anhören und auch abspeichern. Je nach Geschwindigkeit eures Internetzugangs kann der Ladevorgang jedoch einige Minuten dauern.


 CD 1: De Kayjass-Schull om Kreechmaat

1. Uns Schull he om Kreechmaat
2. En d`r Kayjass Nummer Null
3. Unsere Stammbaum
4. Zesammestonn





Hörprobe:

Uns Schull he om Kreechmaat




 


CD 2: Hinger de Stääne

hinger_de_staeaene.jpg (16168 Byte)

hinger_de_staeaene_2.jpg (28625 Byte)

Hörprobe: Hinger de Stääne

 


 Für üch jemaat

heißt unsere jüngste CD, welche Ende 2007 produziert wurde und für 15 Euro im Sekretariat unser Schule erhältlich ist.


  1. Achterbahn

  2. Nemm mich met

  3. Ne Besuch im Zoo

  4. Mir künnte Fründe weede

  5. Steh auf, wenn Du am Boden liegst

  6. Schulleed

  7. Zesammestonn

  8. Sag ens Bloodwoosch

  9. Unsre Stammbaum

  10. Beim Toni an d'r Ihsbud

  11. Der weisseste Mann am Strand

  12. Mir sin Kölsche us Kölle am Rhing

  13. En unsrem Veedel

  14. Dat wood alles för uns jemaht

  15. We are the world


Hörprobe:
Nemm
mich met



 




Die neue Chor CD Hürt ens jot zo ist da! Für 15 € kann sie im Sekretariat gekauft werden.

Unterkategorien

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)