So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   
2010_Berlin9Vom 7.10. bis zum 11.10.2010 war unser Schulchor in Berlin. Schwerpunkt war dort ein Konzert im "Yorksschlösschen" zusammen mit den Josef-Sängern und Kafi, Hartmut und Bömmel von den Bläck Föss. Es war einfach Klasse von vorne bis hinten. Die Berliner waren begeistert von 25 singenden Kindern und Jugendlichen und hätten uns gerne dabehalten.

Ein zweites kleineres Konzert gaben wir im Haus der Evangelischen Diakonie, in dem wir für fünf Tage hervorragend untergebracht waren. Beim Programm half uns Jens Singer vom Auswärtigen Amt, der ein gebürtiger Kölner ist und schon lange in Berlin lebt und arbeitet.

Natürlich wurde der Reichstag besucht mit seiner riesigen Glaskuppel. Bei einer Schiffsfahrt wurde Berlin von der Spree aus besichtigt. Riesenspaß gab es beim Besuch des Wachsfigurenkabinetts von Madame Tussauds, in dem man sich mit allen Größen der Pop-Kultur fotografieren konnte.2010_Berlin69
Reste der Mauer und des Todesstreifen wurden besichtigt und Checkpoint Charlie, der früher Begegnungspunkt war zwischen Osten und Westen. Auch der Stadtteil Kreuzberg wurde besucht. Dort wurde gemeinsam und erfolgreich der deutsch-türkische Döner getestet.

Möglich war diese wunderschöne Fahrt nur mit der Unterstützung von Sponsoren, die Spaß an den Kindern unseres Chors haben und an der Musik, die sie machen. Herzlichen Dank!

2010_Berlin1 2010_Berlin16 2010_Berlin20 2010_Berlin25
2010_Berlin47 2010_Berlin56
2010_Berlin57 2010_Berlin71
2010_Berlin74 2010_Berlin83 2010_Berlin88
   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)