So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Auschnitt aus dem Videoclip Schad droem (© SCHNITTSTELLE GmbH THURN GbR.)Schad dröm - das Musikvideo gegen Lebensmittelverschwendung haben wir euch bereits vorgestellt. Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr das Lied mit den eindrucksvollen Bildern noch einmal anschauen.

Entstanden ist das Video unter der Mitwirkung von Ecki Pieper (Köbes Underground), unserem Schulchor unter der Leitung von Karl Becker und der Tanzcompany mit Sabine Odenthal.

Am 6. September 2013 wurden die beteiligten Schulen durch unseren Umweltminister Johannes Remmel geehrt. Passend zum Thema "Wertschätzung von Lebensmitteln" fand die Verleihung der Urkunden im Bereich unserer Schulküche statt. Dabei wurden Häppchen gereicht, die mit Blick auf Verschwendung und Gesundheit vorbereitet wurden. Eine Schülerin erzählte auch, dass sie durch die Informationen, die sie über Lebensmittel gesammelt hat, nun nicht mehr zu Fastfood-Restaurants geht. So heißt es doch im Lied "Jeder lange Weg beginnt mit einem kleinen Schritt". Fangen wir doch einfach an!!!

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)