So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Verschiedenes  

   

Mit Unterstützung von ConAction wird unser Schulhof durch eine außergewöhnliche Pflanzenanlage verschönert. In ungewöhnlichen Kästen sind nun Pflanzen untergebracht. Damit diese gut wachsen, enthalten die Kästen ein besonderes Wassersystem. Herr Naumann sowie auch die Conaction und die Holz und Garten WPU und viele Schüler/innen haben geholfen.

Aber zuerst erklären wir diese Pflanzenstation.
Das Dach wurde mit einem weißen Baumwolltuch bedeckt, was mit Kerzenwachs und erhitzem Speiseöl eingerieben und übergossen wurde. Dadurch kommt kein Wasser oder Regen durch das Tuch. 
Daran wurden 3 Abflussröhren gesetzt, die bis zum Speichertank reichen. Innen sind die Wasserrohre mit wasserspeichernden Tongranulat befestigt. Wenn es nicht regnen sollte, um die Rohre zu befüllen, kann man die unteren Kästen mit Wasser füllen. Das Wasser kann dann mit Handelkurbeln nach oben befördert werden. Dieser Zyklus lässt sich beliebig wiederholen.
Diese Stationen können durch Euro-Paletten mit Hubwagen beliebig auf dem Schulhof transportiert werden.

Wir freuen uns über die Verschönerung unserers Schulhofs und bedanken uns bei allen, die uns hierbei unterstützt haben.

Im Kölner Wochenspiegel wurde darüber berichtet => hier (als pdf-Version)

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)