So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Skigebiet

Natz 2013 - Abschlussfahrt der 10ten Klasse

Spät kommt er, doch er kommt: unser Bericht zur Abschlussfahrt der Zehner. Manches braucht seine Zeit, Fotos fehlen uns leider. Vielleicht hat jemand von euch ein paar Bilder für uns.

Alle Zehner sind gemeinsam zur Abschlussfahrt gefahren. Bei der Abschlussfahrt waren alle 10er Klassen beteiligt, sowie einige Lehrer/Innen.
Traditionell verbrachten sie eine Woche in einem Skifreizeit-Hotel in Natz. Von dort hatte man eine gute Aussicht auf die Piste und soweit das Auge reichte sah man nur auf Schnee. 

Skifreizeit


Morgens ging die Fahrt auch schon los. Unser bewährter Colonia Bus brachte uns quer durch Deutschland nach Natz in Italien. Dort angekommen, bewunderten alle die Landschaft: schnee bedeckter Berge und Wiesen, so weit das Auge reicht. Das sind wir in Köln nicht mehr gewohnt.
Jeder Schüler/Jede Schülerinn bekam Skiunterricht. Nach einem Test wurden wir in Gruppen (Anfänger/Fortgeschrittene) mit jeweils einem anderem Lehrer eingeteilt. Dadurch konnten alle in einer Gruppe gut trainieren und fahren.

Auf der Piste, aber auch außerhalb der Piste hatten wir viel Spaß. Voll mit neuen Eindrücken und Erfahrungen und gut gelaunt kehrten wir schließlich wieder zum Griechenmarkt zurück. Hier erwartet uns der Endspurt unseres letzten Schuljahres. 

- Sebastian Uhlig

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)