So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Freundschaftsspiel der Basketbail-AG in Zell an der Mosel

team Der Morgen des 16. März 2009 war für 10 Spielerinnen und Spieler der schuleigenen Basketball - AG mit viel Aufregung verbunden. Schließlich trat die Mannschaft zu ihrem ersten gemeinsamen Spiel an.

Diese Begegnung fand dann auch noch im entfernten Zell an der Mosel statt. So trafen sich die Schüler und Schüerinnen morgens in der Schule um die Reise mit PKW und Kleinbus anzutreten. Nach der langen (ca. 2,5 Stunden) und anstrengenden Fahrt ging es direkt in die Halle zum Einspielen.
     taktik
Die Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen 5 und 6 mussten gleich zeigen, was sie im Training gelernt hatten. Das Team der IGS Zell erwies sich als erwartet starker Gegner. So kam es zu einem   Hin und Her von Korb zu Korb mit vielen Punkten. Beide Mannschaften gingen engagiert, aber außerordentlich fair zur Sache. Am Ende hatten die Zeller beim Endstand von 30:24 die Nase mit 3 Körben vor.

Beim abschließenden Gespräch und Miteinander bei Brötchen und Getränken wurde schon ein Rückspiel in Köln vereinbart. Die Zeit bis dahin wird das Team nutzen, um sich gut vorzubereiten.


   
     

Interessierte Mädchen und Jungen aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 können gerne noch zum Training hinzu kommen. Die AG findet jeden Montag zwischen 13:30 und 15:00 Uhr statt und wird von Herrn Hohenhoff geleitet.


  


      




   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)