So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

 

 Saisoneröffnunq bei den Kanuten
Die Schülerinnen und Schüler unserer Kanu-Gruppe saßen am 2. März zum ersten Mal in diesem Jahr wieder in den Booten. Beim traditionellen Kanu-Basketballturnier in Bonn Bad-Godesberg traten sie, verteilt auf zwei Teams, gegen Mannschaften aus Bonn, Leverkusen und Aachen an.
          
Kanu-Basketball wird im Schwimmbad gespielt. Es treten immer drei Kanuten gegeneinander an, die versuchen einen Ball in den gegnerischen Korb zu befördern. Dabei dürfen sie ihre Boote aber nur mit der Hand fortbewegen, Paddel sind nicht erlaubt.

Bei diesem Turnier steht, neben dem sportlichen Ehrgeiz, aber auch der Gedanke des gegenseitigen Kennenlernens und der Spaß an der gemeinsamen Sportart im Vordergrund.
     

Unsere Teams belegten am Ende die Plätze 5 und 7, womit Spieler und Betreuer sicherlich recht zufrieden waren. Zur Belohnung für die gezeigte Leistung machte die Mannschaft auf der Rückreise noch einen Stopp in einem Bonner Cafe und tankte die verlorene Energie bei Kakao und Kuchen wieder auf.



   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)