So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Kanu Saison Abschlusstour nach Süd-Belgien

Nachdem wir im letzten Jahr aufgrund von Hochwasser leider bei unserer traditionellen Belgien-Tour an die Ourthe nicht zum Paddeln kamen, empfing uns in diesem Jahr die Sonne. Den ersten Tag nutzten wir zum Aufbau der Zelte, einem kurzen „Warm-Paddeln“ am Campingplatz in La Roche in den Ardennen und zu einem kurzen Spaziergang in den schönen Ort. Abends grillten wir, hörten den Fröschen beim Quaken zu und bestaunten die zahlreichen leuchtenden Glühwürmchen.

Da der Wasserstand sehr niedrig war, suchten wir am nächsten Vormittag ein Teilstück der Ourthe, auf dem wir paddeln konnten. Von Barvaux aus machten wir uns an die 15 Flusskilometer bis Hamoir. Dort kamen wir spät und ziemlich erschöpft an. Mit etwas Glück erreichten wir auch noch einen offenen Laden, in dem wir dann noch schnell die Reste für den zweiten Grillabend einkauften. In Begleitung der uns nun bekannten Tiere verbrachten wir den Rest des Abends an einem großen Schwedenfeuer, das noch bis nach Mitternacht brannte.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück ans Tasche packen, Zelte abbauen und Fahrzeuge beladen. Da wir beim Einladen recht flott waren, blieb uns noch etwas Zeit um einen kurzen Halt im Ort zu machen. Dort wurde dann das letzte Geld ausgegeben, um dann die Heimfahrt anzutreten. Die dauerte aufgrund einer Vollsperrung der Autobahn dann aber doch viel länger als geplant.

Auch in diesem Jahr begleiteten und unterstützten uns wieder drei ehemalige Kanuten unserer Schule, die uns bei den vielen anfallenden Arbeiten fleißig halfen.

Kanu Belgien 2017 1  Kanu Belgien 2017 2  Kanu Belgien 2017 3

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)