So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Marathon

Marathon Bonn 2015Teilnehmerrekord beim Marathon in Bonn - und unsere Marathongruppe war dabei.

2013 NikolauslaufUnsere Marathontruppe traf sich vor Weihnachten zu einem Nikolauslauf. Unbeeindruckt vom Wetter liefen sie mit guter Laune am Aachener Weiher.

2013 MarathonAm 13.10. nahm unsere Schule wieder einmal am Köln Marathon teil.

Wir sind eine der ganz wenigen Hauptschulen, die am großen Köln-Marathon 2012 teilgenommen haben.

  Unsere Schule war mit einem Team beim Schulmarathon dabei.

marathon logoMit viel Schwung nahmen sieben Läufer und Läuferinnen unserer Schule am Köln Marathon 2010 teil.

Marathon 2008


So, das war`s dann wohl. Das ganze Training umsonst. Manuel hat am 4. Oktober 40 Grad Fieber! Wer soll nun die 10 Kilometer-Strecke vom Aachener Weiher bis zur Friedrich Karl Straße in Niehl laufen? Zum Glück gibt`s Miriam aus der 10b. Obwohl sie nur für die 5-km-Strecke trainiert hat, läuft sie die doppelte Strecke. Sarah aus der 7c muss dafür auch die 5 km von der Friedrich Karl Straße bis zur Zoobrücke allein laufen. Und das als Marathon-Neuling. Das nächste zu überwindende Hindernis bringt der Sonntag Morgen. Es regnet! Sturm ist angesagt! Aber das schreckt die Griechenmarkt-Läufer nicht ab! Sie sind zur Stelle. Marisa aus der 10c erledigt am Start zwischen den anderen 16.000 Startern die Formalitäten und läuft bis zum Ubierring, wo Rene aus der 7c die nächsten 10 km weiterläuft. Als er an der Universität ankommt, läuft Samanta aus der 6a die nächsten 5 km, wird von Miriam, diese wiederum von Sarah abgelöst, bis Nico aus der 9a die Reststrecke von 7,2 km absolviert. Insgesamt eine Superleistung für das Team, das den widrigen Umständen trotzte, um am Ende eine Medaille und Ehre und Lob zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Team:
Marisa Moreira, 10c (5 km),
Rene Verdonck 7c (10 km),
Samanta Bosen 6a (5km),
Miriam Liers 10a (10 km),
Sarah Heuser 7c (5 km),
Nico Ferrara 9a (7,2 km).

P.S. Rene Verdonck fehlt leider auf dem Gruppenbild. Er war beim Frühjahrs-Mini-Marathon der Köln Schulen der Erste von insgesamt 28 Läufern und Läuferinnen. Ausnahmsweise findet in diesem Jahr im Herbst kein Minimarathon statt.

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)