So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Verschiedenes  

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

mind the gap 2004

Hier stellen wir euch unsere aus mehreren Klassen gemischte Tanzgruppe vor.

Wir, das sind Meltem, Saskia, Catia, Sarah, Anna, Judith, Golay, Stella, Natacha, Maria, Chrisula, Mahalet, Evelyn, Ushpal, Angela und Daria und natürlich unsere liebe Frau Stegh, ohne welche wir sicher nicht seit zwei Jahren an dem internationalen Tanzprojekt "mind-the-gap" teilnehmen würden!

Uns macht das allen großen Spass, bei solch einer tollen Sache mitmachen zu dürfen. Aber lassen wir doch einfach Frau Stegh zu Wort kommen:

Ende April 2004 hat die WPU-Gruppe Tanz bereits mit zwei Tänzern vom mind-the-gap-Tanztheater gearbeitet. Neben dem obligatorischen Warm-Up, also unserem Aufwärrmprogramm, hat die Gruppe natürrlich auch einen Tanz einstudiert.

Dieser wird in der Projektwoche Ende Mai im Bürgerhaus Stollwerk noch mal fleiig geprobt und auch aufgefickhrt. Außerdem haben die Schülerinnen mit der Videokamera gearbeitet. Einen tanzenden Menschen zu filmen ist ganz schön schwer. Das muss man schon vorher wissen, welche Bewegung kommt, sonst ist der Tänzer schnell ohne Kopf oder Arme und Beine zu sehen oder er ist einfach aus dem Bild getanzt.

Die entstandenen Videos werden natürlich auch im Bürgerhaus präsentiert, aber mehr wird jetzt noch nicht verraten. Kommt es doch angucken! 

Marion Stegh  

Die Aufführungen fanden 28. Mai 2004 im Bürgerhaus Stollwerk und zwar um 11 Uhr, 12 Uhr, 19 Uhr und 20 Uhr statt.

 






 


   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)