So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Verschiedenes  

   

fairplay02-2013 00

Am 7. März waren Schulen aus ganz Kölnund sogar aus Turin zu Gast bei der KHS Großer Griechenmarkt und dem SV Westhoven. Anlässlich des 1. Internationalen Fairplay Fußball Turniers traten 16 Mannschaften zum Wettstreit um Punkte für Tore und Fairness an. Die Organisatorin Natascha Berg erklärte, dass es wichtig ist, über den Fairplay Gedanken nicht nur zu reden sondern ihn einfach zu tun, z.B. durch dieses Turnier.

Fairplay02-2013 02Nach einigen Startschwierigkeiten - eine benachbarte Schule mit dem kürzesten Weg traf mit deutlicher Verspätung auf dem Sportplatz ein. So gab es zu Beginn ein wenig Irritationen, wer wann gegen wen spielen musste. Doch schon bald hatte sich das Turnier eingependelt. Schlag auf Schlag fanden dann auf zwei Spielfeldern die Begegnungen statt. Getrennt waren die Gruppen nur in Jungenmannschaften und Mädchenmannschaften. Jede Mannschaft konnte Schüler/innen aus den Klassen 5 bis 8 aufstellen. Am Ende eines Spieles gab es Punkte für Sieg, Unentschieden oder Verloren. Aber die Teams gaben sich auch gegenseitig Punkte für faires Verhalten. Alle Punkte gingen dann in die Turnierwertung ein.

ZFairplay02-2013 03wei Mannschaften waren sogar aus Turin in Italien dabei. Eine Gruppe von Austauschschülern, die gerade zu Gast bei der Klasse 8c der KHS Großer Griechenmarkt waren, nahm mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft am Turnier teil. Mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz erzielten sie beachtliche Plätze.

Fairplay02-2013 04Die Freude war natürlich groß, als die Jungenmannschaft unserer Schule den ersten Platz erreichte. Doch Fairplay geht vor: es war ein tolles, spannendes und vor allem faires Turnier.

Vielen Dank an alle Mannschaften.

 

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)