So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Verschiedenes  

   

Die Katholische Hauptschule Großer Griechenmarkt ist eine von wenigen Angebotsschulen in Köln. Angebotsschule bedeutet, dass wir kein klar umrissenes Einzugsgebiet haben, sondern dass zu uns Mädchen und Jungen aus ganz Köln kommen können, aber nicht müssen. Voraussetzung dabei ist das Anerkennen christlicher Grundüberzeugungen. Mehr dazu auf der Seite "Katholisch?" Unsere Schule liegt mitten in Köln. Hier unser Schulgelände mit Blick vom Hotel im Wasserturm gegenüber der Schule:

- Unser Schulgebäude -

schule

1 Hauptgebäude
(Eingang Großer Griechenmarkt 76)
2 Verwaltungstrakt (1. Etage)
mit Aula (Erdgeschoss)
3 Turnhalle
4 sogenannter Pavillion
(zur Poststraße hin, Cafeteria)
5 sogenannter Pavillion
(zum Agrippabad hin, ÜMI)
6 Schulhof
(Eingang Agrippastraße, auch Feuerwehreinfahrt)
7 Schulhof zur Poststraße hin
(nur Feuerwehreinfahrt)
 

Zu uns kommen Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Kölner Stadtgebiet. Warum? Sicher nicht, weil andere Schulen schlechter wären, sondern weil bei uns noch ein ganz besonderer Wind; ein Geist, der uns zusammen hält.

Das hier ist der Geist

geist

vom Griechenmarkt.

 


   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)