Herzlich willkommen! Seit dem 15.01.2003 pflegt unser Webteam diese Seite. Bisherige Besuche (ohne Bots): 301465

   

Seit dem Wochenende gibt es vom Ministerium Schulmail Nr. 14 und 15.  Zu den allgemeinen Vorgaben gibt es viele Einzelmails zur Durchführung. Für uns bleiben im Alltag immer noch viele Fragen offen. Heute hat das Kollegium sich getroffen und sich überlegt, welche die nächsten Schritte an unserer Schule sein können. In kleinen Gruppen planen und besprechen eure Lehrer*innen offene Fragen, z.B. Verhalten auf dem Schuhof, Rückkehr der anderen Jahrgangstufen, digitale Lernangebote und mehr. Die wichtigsten Infos

  • Am Donnerstag starten unsere Zehner. Sie werden in kleineren Gruppen auf ihren Abschluss vorbereitet. Lehrer der Stufe 10 haben sich überlegt, wie das aussehen kann. Die Klasenleitungen werden die Schüler*innen und ihre Eltern darüber informieren.
  • Für die übrigen Schüler*innen beginnt eine zweite Phase des "Lernen auf Distanz". Das heißt: es gibt neue Aufgaben für zu Hause. Eure Fachlehrer*innen und Kassenleitungen stimmen sich ab. Dann bekommt ihr von euren Klassenlehrer*innen die Aufgaben übermittelt. Dabei nutzen sie die Wege, die sich in eurer Klasse bewährt haben.
  • Um unser Gegenüber zu schützen haben wir das Tragen von Masken in der Schule vereinbart. Wir sind schon sehr gespannt auf eure Modelle :)
  • Ihr haltet bitte weiter die Abstandsregeln ein, denn wir wollen euch gesund und möglichst bald wieder in der Schule sehen ;).
  • Wie es nach dem 4. Mai im Einzelnen weitergeht, wissen wir im Moment auch noch nicht. Auch wir brauchen viel Geduld. Genaue Informationen errreichen uns oft nur in kleinen Schritten und oft sehr kurzfristig.

Wir freuen uns auf unsere Zehner! Und wir hoffen, dass wir euch alle so schnell wie möglich wiedersehen! #khs #stayhome #gesund

Nicht vergessen: Unser =>Kayjass-Blog (täglich neu) und Himmel un Ääd (Mo-Fr, 12.00 - 15.00 Uhr)

 

   

KHS  

2
7
9
6
8
5
3
4
KHS_logo1

   

KHS - für euch  

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Großer Griechenmarkt 76, 50676 Köln, Tel.: 0221 9215830