Herzlich willkommen! Seit dem 15.01.2003 pflegt unser Webteam diese Seite. Bisherige Besuche (ohne Bots): 291375

   

Die Fastenzeit beginnt am Aschermittwoch, also dieses Jahr am 02. März 2022 und endet an Ostern (Ostersonntag ist am 17. April 2022). Aber was bedeutet Fastenzeit heute?

In der Fastenzeit soll sich der Mensch sich neu besinnen. Er soll über seine Taten nachdenken und als Christ die Nähe zu Gott suchen. Es gibt aber keine strengen Regeln mehr. Jeder kann für sich selbst entscheiden, wie er die Fastenzeit gestalten will. Seit Jahren ruft die evangelische Kirche zu ihrer Aktion "7 Wochen ohne" auf, in der katholischen Kirche werden die Christen aufgefordert, über das eigene Leben und das Leben in andren Ländern nachzudenken. Fasten soll uns auch den Menschen, die um uns herum sind,  näher bringen. Es ist egal, ob ihr sieben Wochen ohne Alkohol, Nikotin, Süßigkeiten oder Fernsehen fasten wollt. Wir wünschen allen, die fasten, viel Ruhe, Glück und Erfolg.

   

KHS - für euch  

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Großer Griechenmarkt 76, 50676 Köln, Tel.: 0221 9215830