Herzlich willkommen! Seit dem 15.01.2003 pflegt unser Webteam diese Seite. Bisherige Besuche (ohne Bots): 301458

   


Schulministerin Feller zu Besuch an der Kayjass

2022 08 Schulministerin2Frau Feller ist unsere neue Schulministerin in NRW. Zu Beginn ihrer Amtszeit besucht sie zunächst 20 Schulen in ganz NRW. Am Mittwoch, den 17.08.22 war sie zusammen mit der Vizepräsidentin des Landtages Frau Aymaz sowie Vertreter:innen der Schulbehörde bei uns an der Kayjass zu Gast. Schüler:innen hatten unserer Schulministerin eine Schultüte gebastelt, da sie als Kind wohl keine bekommen hatte. In diese Schultüte wanderten an den unterschiedlichen Stationen ihres Besuchs Erinnerungsstücke: eine CD von unserem Schulchor, eine Kartoffel aus unserem Garten, Süßigkeiten aus dem Schülercafe und noch einiges mehr.

Aufmerksam hörte sie an den Stationen den Schüler:innen und Eltern zu. Zum Abschluss zeigte sie in einem Gespräch mit einigen unserer Lehrer:innen ein offenes Ohr für die Probleme der Hauptschule. Ob Frau Feller die Einladung zur Schulsitzung annehmen wird, werden wir Karneval sehen - sie ist herzlich willkommen.

  • Frau Feller: Ich habe schon viele Schulen besucht, aber ein eigenes Lied habe ich heute erst zum zweiten Mal gehört. Gerade unser Schullied zeigt den Zusammenhalt an unserer Schule. (frei zitiert)
  • Die Kölner Rundschau hat einen ausführlichen Artikel über diesen Besuch geschrieben => hier
   

KHS  

5
4
8
KHS_logo1
6
2
3
9
7

   

KHS - für euch  

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Großer Griechenmarkt 76, 50676 Köln, Tel.: 0221 9215830