Herzlich willkommen! Seit dem 15.01.2003 pflegt unser Webteam diese Seite. Bisherige Besuche (ohne Bots): 301461

   

praktikum2018 1Mein Praktikum habe ich als KFZ Mechaniker im Autohaus Möltgen absolviert. Mein Praktikum hat drei Wochen gedauert und ich musste von 8:00 bis 16:00 Uhr arbeiten. Wenn ich meine Arbeitskleidung angezogen hatte, durfte ich Reifen wechseln. Als ich fertig war, hat mir mein Chef neue Aufgaben zugeteilt, z.B. Reifen putzen, Inspektionen durchführen und Autos putzen. Was mir am meisten Spaß gemacht     hat, war das Reifenwechseln. Was mir am wenigsten gefallen hat, war das Fegen. Ansonsten hat das Praktikum mir viel Spaß gemacht und hat mir sehr bei der Berufswahl weitergeholfen. Ich kann mir jetzt vorstellen, im handwerklichen Bereich und mit Motoren zu arbeiten.

Mario Ibourk (15), Klasse 8b

 

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Großer Griechenmarkt 76, 50676 Köln, Tel.: 0221 9215830